Claudia Wolfensberger Schaub
    Lic.Phil.I  Anglistik und Germanistik


    Sprachlehrerin und Kommunikations-Coach
    seit 35 Jahren

    Sprachkurse:
    Aufbaukurse für Privatleute und Firmenkunden
    Prüfungskurse Cambridge, Telc, IELTS, TOEFL, Goethe
    Spezialkurse für Firmenkunden und Privatleute


    Kommunikationskurse:
    Präsentationen
    Verhandlungsführung
    Bewerbungs-Coaching
    Korrespondenz



MEINE BEGEISTERUNG FÜR SPRACHEN IST ANSTECKEND!

Schon als Kind war es mein Wunsch Lehrerin zu werden. Vor mittlerweile über 35 Jahren habe ich meinen Wunsch dann Wirklichkeit werden lassen, und ich habe an einer privaten Sprachschule meinen ersten Kurs übernommen. Seither habe ich an verschiedenen Sprachschulen Englisch und Deutsch für Erwachsene und Jugendliche unterrichtet und biete seit Januar 2007 meine eigenen Sprachkurse à la Claudia an. Ich halte mich mit der Teilnahme an zahlreichen Workshops zu Themen wie neue Unterrichtsmethoden, Lehrer- und Lernertypen, Unterrichtsmaterialien, Prüfungskurse und ihre Eigenheiten und viele mehr immer auf dem Laufenden.                                                                 

Im Januar 2017 war es Zeit für Neues: Die Kommunikations-Kurse wurden zu einem weiteren Standbein. Gerne gebe ich dreissig Jahre Erfahrung im Coaching von Geschäftsleuten für Präsentationen, Verhandlungen, erfolgreiche Bewerbungen und Kundengespräche an Interessierte weiter. Es sind keine trockenen Kurse im langweiligen Frontalunterricht, sondern workshop-artige, aktive Kurse mit viel Gelegenheit, das Erlernte gleich praktisch umzusetzen.

Und seit 2020 kann ich mit gutem Gewissen bestätigen, dass Online-Unterricht nicht nur genauso spannend, lehrreich, effizient und lustig sein kann wie Direktunterricht, sondern zudem zeitliche Flexibilität bietet und Möglichkeiten eröffnet, die im Unterricht am Tisch kaum umsetzbar sind.

Für Privat- sowie Firmen-Kunden biete ich nach wie vor meine Begeisterung für Englisch und Deutsch an - ich habe jetzt noch mehr Zeit für jede und jeden einzelnen und kann die Kursprogramme in aller Ruhe auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden massschneidern.



Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching - Bewerbungscoaching
Präsentations-Coaching - Präsentations-Coaching - Präsentations-Coaching - Präsentations-Coaching - Präsentations-Coaching - Präsentations-Coaching
Verhandlungs-Coaching - Verhandlungs-Coaching - Verhandlungs-Coaching - Verhandlungs-Coaching - Verhandlungs-Coaching - Verhandlungs-Coaching
Sprachkurse - Sprachkurse - Sprachkurse - Sprachkurse -Sprachkurse - Sprachkurse -Sprachkurse - Sprachkurse -Sprachkurse - Sprachkurse -Sprachkurse - Sprachkurse
Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot - Spezialangebot
Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen - Online-Lektionen